Von Frauen

für Frauen.

Unsere  Motivation

Fühlst du dich sicher in deiner Stadt?

Leider können viele Frauen diese Frage nicht mit „Ja“ beantworten, denn keine Frau fühlt sich vollkommen sicher in ihrer Stadt. Uns ging es genau so.

Wir wollen uns frei und ohne Angst zu jeder Zeit bewegen können. Das hat uns motiviert, shepherd zu gründen um jede Frau zur Heldin ihres Lebens zu machen.  

Unsere Mission

Wir sind davon überzeugt, dass persönliche Sicherheit ein Grundrecht für jeden ist.

Gemeinsam möchten wir eine sichere Welt für Frauen schaffen und dafür sorgen, dass sich jede Frau zu jeder Zeit geschützt, mutig und selbstbewusst fühlt.   

"Jeder sollte sich immer

und überall sicher fühlen."

Jenny,
Gründerin von shepherd

Warum habe ich shepherd gestartet?

Ich war schockiert von der Statistik, dass jede zweite Frau in Deutschland Opfer von sexueller Belästigung und sogar jede siebte Frau von sexueller Gewalt ist.

Kennt ihr dieses Gefühl der Unsicherheit, wenn man im Dunkeln alleine unterwegs ist oder wenn Männer einem Hinterherrufen und man Angst hat, dass sie einem hinterherlaufen? Es ist irgendwie ein flaues Gefühl im Magen, eine Unsicherheit, die ich sonst gar nicht aus dem Alltag kenne. Ich hatte oft dieses Gefühl und wollte nicht mehr länger dieser Unsicherheit ausgesetzt sein. 

Ich bin der Meinung, dass jede Frau das Recht hat, sich in der Stadt frei und ohne Angst zu bewegen.

Als Schwester, Tante, Freundin möchte ich allen Frauen ein sicheres und starkes Gefühl geben.

Ich wollte etwas schaffen, das von Frauen für Frauen ist.
Ganz nach dem Motto: Wenn Frauen, Frauen unterstützen, geschehen großartige Dinge.

Gemeinsam sind wir laut mit shepherd.  

WERDE TEIL DES RUDELS

In unserem Newsletter teilen wir Tipps zum Thema Sicherheit für Frauen.